Beste Ansicht
1024x768

Interview

Da Ruth selbst keine Möglichkeit hatte, bat sie mich Benny diese Fragen zu stellen.
Bei Cappuccino & Milchkaffee gingen wir die Fragen durch.

R. Seit wann bist Du Schauspieler?

B. Seit 1966.

R. Warum bist Du Schauspieler geworden?

B. Familientradition! Es liegt mir im Blut.

R. Hast Du auch einen Beruf erlernt, ehe Du Schauspieler wurdest?

B. *er ist sehr amüsiert über diese Frage* Nein, ich habe nichts “anständiges” gelernt. Meine Ausbildung: Abi; 5Jahre Uni: Philologiestudium  (Deutsch - Rumänisch) für Theater & Film
Abschluß: Dr.in Kunst

R. Wie ist es zu dem Engagement in Elspe gekommen?

B. Zufall. Es wurde jemand gesucht der reiten,kämpfen und sprechen konnte.Das war ich *smile*

R. Was reizt Dich an Elspe?

B. Die Natur = Freilicht, das Team, die Pferde, der Liveeffekt --weil man nichts wiederholen kann.

R. Du hast schon einige Old Shatterhand erlebt. Welcher hat Dir als Kollege am besten gefallen?

B. (wie aus der Pistole geschossen) Jochen Bludau

R. Wo hast Du reiten gelernt?

Roter Stern Bukarest / Elite Militärclub Ausbilder: Mihai Timu ; Goldmedalliengewinner/ Mannschaft 1936 in Berlin

R. Hast Du schon selbst Karl May gelesen?

B. Ja, alles als ich Kind war.

R. Wie ist die Zusammenarbeit mit den Kollegen,insbesondere Meinolf Pape?

B. Meinolf ist mein Bruder. Er ist ein Weltklassemann !!!
Mit ihm verstehe ich mich blind.

R. Hast Du schon mal bei einer Vorstellung einen Fehler gemacht; z.B. im Text versprochen oder angefangen zu lachen?

B. Ja. Profis lachen danach (weinen vor lachen) Text kann man dichten
Ich nickte bei dieser Frage direkt. Habe ja schon Versprecher mitbekommen.

R. Ist Dir bei den Proben schon mal ein Unfall passiert; z.B. Fuß verstaucht, oder etwas angebrochen?
B. Öfter. Wo man hobelt fliegen Späne

R. Wie lang brauchst Du ,um Deinen Text auswendig zu lernen?

B. Bei Karl May? 1 Std.

R. Macht es Dir Spaß eine Person zu spielen die für das Gute steht?

B. Sehr

R. Ist es nicht ungemütlich eine Perücke mit so langen Haaren zu tragen, obwohl man kurze hat?

B. Du sagst es. Aber ein Indianer kennt keinen Schmerz. Die Haare sind echt, also tragen sie sich leichter .*smile*

R. Wie und wo bist Du als Stuntman ausgebildet worden

B. Film Studio Bukarest

R. Das Publikum ist immer von Dir begeistert. Was bedeutet das für Dich?

B. Ich bin stolz das meine Mühe nicht umsonst ist.

R. Würdest Du auch gerne mal in Bad Segeberg ; bei der Konkurrenz ; auftreten?

B. Ja, für 1 Tag
ui, ich schau ihn nach dem >>JA<< erstaunt an, aber der Rest der Antwort gefällt mir. Da würde ich dann gern mit nach Segeberg fahren

R. Mußt Du Dein Pferd selbst versorgen?

B. Ich will es selbst versorgen! Ich trainiere es selbst.

R. Wie heißt Dein Pferd?

B. Apachè / Dynamite
weil er so quirlig wie ein Amerikanischer Militärhubschrauber ist

R. Welche Rolle würdest Du gerne noch mal spielen?

B. König Ramada ( König & Ich ) , König Lear
Das Stück >> Der König & Ich << würde ich auch sehr gern nochmal schauen, habs ja “nur” 7x gesehen

R. Welche Rolle spielst Du am liebsten?

B. Winnetou

R. In welchen Filmen hast Du schon mitgewirkt?

B. u.a. Michael der Tapfere, Aus dem Leben eines Taugenichts,

Das Schloß hinterm Regenbogen
weitere Titel und auch ein paar Fotos auf der Seite: Filme

 

prevpage_094204 nextpage_087704

[Home] [Steckbrief] [aktuell] [Theater] [Filme] [Bielefeld] [Elspe] [Hobbies] [Interview] [Vlotho] [Paulus] [Events] [dies & das] [Links] [Info]